Projekte

Tridonic, Light & Building, Frankfurt

Überblick:
Tridonic wünschte sich ein physisches, emotionales Markenerlebnis rund um den Markenkern „regeln, steuern und betreiben von Licht“ – sowohl für Kunden als auch für die eigenen Mitarbeiter. Projektraum konzipierte dafür eine Lichtinszenierung, die auf dem Tridonic Messestand der Light & Building umgesetzt wurde. Die Besonderheit: Lichtkuben und Produktpräsenter passten ihre Beleuchtungsintensität und Lichtfarbe dem stets wechselnden Grundlicht an, welches wiederum das sich verändernde Tageslicht simulierte. Die Vertriebsmitarbeiter konnten diese Lichtzyklen erfolgreich in ihre Kundengespräche einbauen, indem sie sie in Verbindung zu ihren Anwendungslösungen setzten.
Auftrag:
Mit Markeninszenierung und Kreativ-Konzept das neue Corporate Design (CD) und den Markenkern für Kunden und Mitarbeiter erlebbar machen
Erfolge:
  • Die Mitarbeiter wurden erfolgreich in das neue CD erfolgreich und begeistert.
  • Der Vertrieb konnte das physische Markenerleben erfolgreich in seine Kundengespräche einbinden.
  • Den Kunden blieb das Markenerlebnis lange in Erinnerung, berichteten Vertriebsmitarbeiter begeistert.
  • Steigende Orderzahlen
  • Hohe Besucherfrequenz
Partner:
Display Int.