Soziales

Projektraum Soziales

Wir wissen, was wir leisten. Aber wir sind auch dankbar, wenn es bei uns gut läuft. Deshalb gibt jedeProjektraum Macherin und jeder Projektraum Macher gerne etwas an die Gesellschaft zurück. Wirtun das ganz unbürokratisch und setzen uns da ein, wo wir – vielleicht auch mit unseren speziellenKompetenzen – die Welt ein kleines bisschen besser machen können. Das ist manchmal dasEngagement für eine weltweite Organisation; manchmal packen wir aber auch einfach direkt vorunserer Haustür mit an. Wie zum Beispiel für …

… Pädagogik und Kultur in Wangen

2013 konnte in Wangen im Allgäu gefeiert werden: Nach aufwändigen Sanierungsarbeiten wurde der Festsaal der Waldorfschule feierlich wiedereröffnet. Das kommt nicht nur der Pädagogik vor Ort zugute, sondern dient dem kulturellen Leben der ganzen Stadt. Denn es handelt sich um einen der größten Festsäle vor Ort. Daher bietet er einen wichtigen Rahmen für Konzerte, Theater und viele andere regionalen Veranstaltungen.

Die umfangreiche Generalsanierung und Modernisierung war ein gemeinschaftlicher Kraftakt der Waldorfschule, der Stadt Wangen und zahlreicher ehrenamtlicher Helfer. – Unter ihnen auch Mitglieder von Projektraum, die ihre Fähigkeiten in der Projektleitung, Event-Konzeption und in der strategischen Beratung beisteuerten. Wir konnten uns in die Initiativen der Lehrer und Schüler einbringen und unterstützten damit den Gesamtablauf. Der Höhepunkt der Anstrengungen aller Beteiligter war am Ende eine glanzvolle Benefiz-Eröffnungsgala mit prominenten Gästen.