Markenentwicklung

Auf einen Blick
  • für ein konsistentes Bild Ihrer Unternehmung – nach innen und außen
  • strategische und operative Markenführung, inklusive Markenanalyse
  • Konkretisierung einer Unternehmensidentität – Corporate Identity (CI)
  • Entwicklung eines einheitlichen, grafischen Auftritts – Corporate Design (CD)
  • Festlegung einer charakteristischen Wortwahl und Tonalität – Corporate Wording
  • Styleguides
  • Leitbilder

Strategie für ein positives Image

Im B2B-Bereich ist es sehr verbreitet, ein Hauptaugenmerk auf technische Leistung und Ausstattungsmerkmale zu legen. Um auf Messen und Veranstaltungen wirkungsvoll aufzutreten und bei den Kunden im Gedächtnis zu bleiben, ist jedoch mehr nötig: Marken brauchen ein einzigartige Identität, mit der sie sich von Mitbewerbern abheben. Das gleiche gilt für das gesamte Unternehmen und jedes einzelne Produkt. Wir schaffen die Basis für Sympathie und ein gutes Image.

Glaubwürdige Kommunikation durch klares Profil

Markenentwicklung legt das strategische Fundament für herausragende Kommunikation auf Messen und Veranstaltungen. Unsere Markenexperten führen Sie kompetent durch diesen entscheidenden Prozess. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln oder schärfen wir Ihr Profil und definieren die dazugehörige Positionierung. Nach einer anfänglichen Analyse geht es dabei vor allem darum, Stärken freizulegen und zukünftige Potenziale zu identifizieren.

für ein sympathisches Image 

In einem strategischen Prozess entwickeln oder schärfen wir das Profil Ihrer Marke und Ihre Positionierung. Nach einer Analyse des IST-Zustands legen wir Stärken frei und identifizieren zukünftige Potenziale.

Für eigenständige Marken-Persönlichkeiten

Warum sollen sich Interessenten für Ihr Produkt entscheiden? Wie werden Sie zu Kunden? – Wir gehen dieser Frage auf den Grund. Mit Beharrlichkeit und analytischem Blick suchen wir nach dem Wesenskern Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Zufrieden geben wir uns erst, wenn wir auf „Gold“ stoßen. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der strategischen und operativen Markenführung im B2B-Sektor. Am Ende stehen Marken-Persönlichkeiten, die voller Charakter sind – und alle Voraussetzungen erfüllen, um Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen!